Die Etiketten sind da

Wenn man ein Geschäft aufbaut, sind es die vielen kleinen Dinge, die einem zeigen, dass es vorwärts geht. So habe ich letzte Woche die langersehnten Etiketten erhalten. Einerseits werden sie den Taschen ihren Namen geben – es wäre ja schade, wenn eine Steinegger Tasche nicht als solche erkennbar wäre. Anderseits zeigen sie aber auch, dass es professionelle Taschen sind, hinter denen ein kleines Unternehmen steht.

Hier noch in Grossaufnahme:

In diesem Sinne freue ich mich darauf diesen 500 frisch-gewobenen Etiketten ihre Tasche zu nähen 🙂

Möwen-Tasche

Möwen-Tasche

Bei dieser Tasche hat die Kundin ein Möwen-Bild als Vorlage geliefert. Das Bild wurde dann angepasst und auf dem Deckel der Tasche umgesetzt.
Solche Motive können gut umgesetzt werden, solange sie nicht allzu klein und kompliziert sind.

Meine persönliche Tasche

Flammentasche

Hier ist meine persönliche Flammentasche zu sehen.
Ich habe dabei mit dem „Hinterlegen“ von Stoffen mit verschiedenen Farben experimentiert. Meiner Meinung nach sieht es super aus, doch zum Herstellen ist es zeitintensiv. Man muss die verschiedenfarbigen Lagen sehr langsam miteinander vernähen und den Konturen genau folgen.
Zudem habe ich diese Tasche auch nicht eingefasst, sondern alle Ränder eingeschlagen. Auch diese Technik ist im Vergleich zum Einfassen aufwändiger in der Herstellung.